03 | März, 2021

Medienheld*innen…

…sind wir inzwischen wirklich! Wer hätte gedacht, dass wir uns einmal so auf ein Jahresthema fokussieren. 😉 Seit dem Lockdown im Herbst treffen wir uns wöchentlich im Online-Chat zur CaEx-Truppstunde und haben schon so manch einen Mittwochabend gemeinsam am PC/Handy/Tablet verbracht.

Unsere Fertigkeiten im Zeichnen haben enorm zugenommen, fast so wie die Kategorien bei Stadt/Land/Fluss. Virtuell reisen wir durch Google Maps, Stille Post hat inzwischen eine ganz neue Bedeutung für uns, und Escape Rooms lösen wir im Nu. Wir können uns anhand von Emojis und Gifs verständigen und brauchen fast keine Worte mehr, um zu kommunizieren. Quizmasters sind wir schon lange. Kurz gesagt, wir haben viel Zeit mit Spielen verbracht und dabei jede Menge Spaß gehabt!

Wir haben genau das gemacht was wir am meisten brauchten, eineinhalb unbeschwerte Stunden pro Woche miteinander zu verbringen. Fröhlich und unverzagt, wie es BiPi von uns erwartet hätte. Zumindest haben wir das so interpretiert. 😉 Ihr wisst schon, wenn es einem selbst gut geht, hat man mehr Energie anderen zu helfen.

Während unsere ersten Zeichenversuche noch zaghaft waren…

…wurden wir bald Meister im Erraten…

…und fanden schlussendlich einen Draht zueinander…

Statt Lagerfeuer und Gitarre hörten wir die Lieder in unserem Kopf und teilten sie anhand von Emojis miteinander:

👁️🐯 -> Eye of the tiger

🚶🌞  -> Walking on sunshine

👻🚫 -> Ghost Busters

Dann und wann hatten wir auch heimliche Besucher, die durch das Bild im Chat liefen oder deren Stimmen wir als nicht „zugehörig“ identifizierten. Natürlich sahen wir über die gelegentlichen Besuche unserer neugierigen Fans hinweg und ließen uns von unserer Mission nicht abhalten.

So viel Spaß es auch gemacht hat, irgendwann ist dann aber auch wieder mal genug und wir freuen uns extrem auf die nächste persönliche Truppstunde!

Inzwischen haben wir uns schon Gedanken gemacht was in unserem Rucksack beim nächsten Lager auf keinen Fall fehlen darf:

Unsere CaEx Hoodies, mit selbst entworfenem Logo (in liebevoller Handarbeit von unseren Leitern bedruckt), liegen allzeit bereit für das nächste Abenteuer. Die Geduldsfäden sind inzwischen ausgegangen und es wäre Zeit für „a richtige Pfodrar-Aktion“!

Auf ein baldiges Wiedersehen freuen sich die CaEx!

Bis dann und gut Pfad,
Verena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.