LeiterInnen Spieleabend

LeiterInnen Spieleabend

03 | März, 2021

Am Freitagabend, den 5.3.2021 trafen sich einige Leiter zu einem gemeinsamen
Online-Spiele-Abend. Wir, die Gruppenleitung, hatten dazu ein Online Quiz
erarbeitet. Bei diesem Quiz ging es um die Stadt Dornbirn und allgemeines
Pfadiwissen. Nach dem gemütlichen Eintrudeln starteten wir in das Spiel.

Los ging es in der Inatura, wo wir Tiergeräusche aus Vorarlberg erraten mussten.

Anschließend wurde unser Pfadiwissen zu BiPi-Zitaten geprüft 😉

Danach durften wir unser Wissen rund um Dornbirn wiederauffrischen, es kamen Spannende Fragen wie:

Zum Schluss wurde es wieder pfadfinderischer, es ging um die Halstücher der verschieden Pfadfindergruppen in Vorarlberg.

Nach einem Spannenden Wettkampf gab es einen klaren Sieger:

Wir gratulieren Michael und bedanken uns bei allen Teilnehmern!

Beim Gemütlichen Teil danach, wurde es nochmal sehr spannend und lustig

Wir probierten ein neues Spiel aus, das ähnlich wie Stille-Post funktioniert. Jeder schreibt einen Satz oder Begriff, dann bekommt der Nächste die Aufgabe das zu Zeichnen und so weiter. Zum Verständnis folgt noch ein Beispiel: