Leiter*innen-Ausflug 2023

Leiter*innen-Ausflug 2023

06 | Juni, 2023

Auch die Besten brauchen mal eine Auszeit. Deshalb wanderten wir beim heurigen Leiter*innen Ausflug vom Bödele zur Firsthütte, wo wir sogleich die Liegestühle im saftigen Gras vor der Hütte platzierten, mit Blick auf die einzigartige Bergkulisse, während wir den Kuhglocken zuhörten und die Abendsonne genossen. Später, mit vollen Bäuchen im warmen Stüble, machten einige von uns eine neue Spielerfahrung, beim Teamspiel „Captain Sonar“ und so manch einer träumte von U-Booten, Schleichfahrten, Tauchgängen und falschen Koordinaten.

Trotzdem stahlen die ersten sich bereits bei Tageslicht aus dem Matratzenlager und fingen an den Herd einzuheizen, Kaffee zu kochen und das reichhaltigen Frühstück draußen herzurichten. Frisch gestärkt verbrachten wir einen chilligen Tag, werkelten an Flugobjekten und Holzanhängern herum, quatschten und genossen den Ausblick und freuten uns an der Natur. Ganz besonders genossen wir auch den Sonnenuntergang von der Weißenfluh aus.
Im Laufe des Wochenendes bekamen wir immer wieder Besuch, unter anderem auch von unseren Freunden vom Alpenverein, was uns sehr freute. Am letzten Abend grillten wir am Lagerfeuer und sangen bis in die Nacht hinein. So manch ein Auge wanderte nach oben um den sternenklaren Nachthimmel zu bewundern und es viel uns am nächsten Tag nicht ganz so leicht, wieder den Heimweg anzutreten. Zum Glück stand uns noch ein letztes Abenteuer bevor. Georg und David führten uns auf dem „Pünktlepfad“ wieder hinab ins Tal, wo wir uns zum Abschied eine kleine Erfrischung gönnten und uns auf ein gelungenes Wochenende zuprosteten.

Gut Pfad, Verena