Faschingskränzle der PWA Vorarlberg

Faschingskränzle der PWA Vorarlberg

02 | Februar, 2023

Nach gefühlt vielen Jahren der Faschings-Abstinenz konnte heuer wieder unser legendäres Faschingskränzle im Pfarrsaal Schoren stattfinden. Von Rankweil bis Wolfurt kamen die PWA-Mäschgerle aus dem ganzen Land, um bei den drei wichtigsten Faschingserlebnissen dabei zu sein.

Das begann natürlich bei unserem legendären Kuchenbuffet. Wie die Jahre zuvor wurden wir wieder mit Kuchenkreationen verwöhnt, die eines Konditormeisters würdig sind – Herstellung und Lieferung aber natürlich ausschließlich von unseren PWA`lern.

Auch bei den Faschingskrapfen wurde heuer nicht gespart, unter dem Motto „regional“ wurden Krapfen made in Dornbirn serviert. Was allerdings zur Folge hatte, das so manch einer den einen oder anderen Krapfen zu viel verspeiste. Kein Problem, nach dem Fasching folgt ja bekanntlich die Fastenzeit und da hat man dann wieder genügend Zeit, seine kleinen Sünden wieder auszumerzen.

Nach dem unser Faschings Wanderpokal gottseidank doch noch in Götzis aufgetaucht ist, stand auch unserer PWA-Faschings-Meisterschaft nichts mehr im Wege.

Für die Spiele verantwortlich haben sich die Wolfurter Pfadfinderleiterinnen einiges einfallen lassen und so war Geschicklichkeit, Schnelligkeit aber auch Wissen gefragt.

Wir, die Runde Kunterbunt waren da natürlich vorn mit dabei. Beim Luftballon-Hoch-Spring-Platz-Spiel waren wir perfekt, als es um Wörter-Fischen-Bilden ging waren wir unschlagbar. Nur beim Finde-das-Kuscheltier und Bringe-es-in-dein-Revier, ja da dachten wir der erste Platz wird es nicht mehr. Doch dann kam eine Disziplin, bei der sogar wir überrascht waren, welche Profis sich in unserer Runde befinden. Beim Kuscheltiere-Weit-Korb-Schießen stellten wir einen neuen Saal Rekord auf und so lebte in uns die Hoffnung weiter, dass wir vielleicht doch vorne mit dabei sein könnten. Neben den Spielen wurde natürlich fleißig getanzt und das sprichwörtlich von Jung bis Alt. Unser DJ Franky traf genau den Musikgeschmack unserer Mäschgerle und so war die Tanzfläche nicht nur bei der Polonaise voll, sondern bei jedem Hit den Franky uns spielte. Nach so viel Anstrengung brauchte es natürlich am Schluss noch eine Stärkung. Und wie die noblen Gäste am Opernball erfreuten auch wir uns an unserem Wiener Würstchen, das auch als Frankfurter bekannt ist.

Ach ja – und so nebenbei erwähnt, die Runde Kunterbunt hat den Wanderpokal!!!

Gut Pfad,

der „große“ Thomas

Thomas, Stefan und Valentina im Faschingsfieber.
Der Wanderpokal ging an Kunterbunt.
Eine Polonaise geht immer…
DJ Frankie  
Thommy und Leonie in Action.