WOLA Späher Markt

WOLA Späher Markt

11 | November, 2022

Abenteuerlich startete unser Wochenendlager Anfang November für die Späher Markt mit dem Ziel sich gegenseitig besser kennen zu lernen und spannende Herausforderungen in verschiedenen Gruppenzusammensetzungen zu meistern. Die Anreise erfolgte bereits auf eigene Faust: Eine Gruppe nahm den Zug, während die beiden anderen sich mit zwei Busverbindungen auf dem Weg machten. Bis zum Eintreffen im Pfadiheim Bregenz waren weitere Aufgaben zu erledigen, bei denen zum Beispiel Passanten befragt werden mussten.

v. l. n. r. Maximilian, Sebastian, Dominic, Andreas.

Ganz im Sinne der Nachhaltigkeit haben wir zum Mittagessen vegetarische Spaghetti mit Salat vorbereitet, die trotz einer Riesenmenge bis nach dem Abendessen verputzt wurden. Der Nachmittag verging mit Gruppenaufgaben recht schnell, und die präsentierten Ergebnisse waren manchmal erstaunlich. Leider hat nicht jeder Turm bis zum Ende der Zeit ohne Einsturz überstanden, das Teamwork hat meistens ausgezeichnet funktioniert, die Ideen waren gut, nur die Stabilität war oft etwas sparsam umgesetzt.

Turmbau mit Bartholomäus und Elias.

Auch die Leiter durften spannende Aufgaben der Gruppen lösen, dabei waren die Ansprüche an unsere Körperbeherrschung teilweise sehr akrobatisch, was natürlich auch Riesenspaß gemacht hat.

Leiterwettkampf: Georg in voller Konzentration.

Leiterwettkampf: Georg in voller Konzentration.

Nach dem mexikanischen Abendessen mit Wraps spielte das Wetter endlich etwas besser mit und wir starteten zu einer kurzen Fackelwanderung für unsere Versprechensfeier.

Versprechensfeier mit Fackelwanderung.

Die kurze Nacht verlief bis 7:00 sehr ruhig, und ausgeschlafen und wach nach einem kurzen Aufwärmspiel machten wir uns über das Bio-Frühstück mit Birchermüsli und Kakao her. Das Bilden der Patrullen hat einige Zeit gedauert, aber zum Ende hat jeder Späher ein gutes Team gefunden. Nach dem Zusammenpacken, Aufräumen gab es noch eine Apfeljause, und die Heimfahrt mit dem Zug wurde gemeinsam angetreten.