Wichtel – WOLA in Furx

Wichtel – WOLA in Furx

11 | November, 2022

Was gruselt und wuselt durch das Haus Ratti im fernen Furx?

Wieso singen Tillenwichtel, Baumbilben, Farnbilben und Legolit für die Eule Titona ein Ständchen? Und wieso werfen Wichtel Hühnereier aus dem Fenster?

Tja, es gibt Geheimnisse, von denen man nur Bescheid weiß, wenn man dabei gewesen ist.

Am Samstag, den 26.11. trafen um halb elf 19 putzmuntere Wichtel nach einer langen Busfahrt in Laterns ein. Ausgerüstet mit einer Menge Fotos und einer großen Tasche fürs „Waldshopping“ fanden sie nach kurzer Zeit den Weg nach Furx („…Boa, wia lang müasand mir no loufa…?“).

Den Rest des Tages verbrachten sie mit Musikinstrumenten basteln, Kostüme und Frisuren entwickeln, Tüchleanhänger bauen und Eier werfen (Genauere Infos dazu gibt direkt es bei den Erdbeerwichteln). Am Abend bekamen sie eine Einladung zur Wichtelnacht und nach einer kurzen Nachtwanderung unter einem wunderbaren Sternhimmel fanden sie die Eule Titonia.

Was sich in einer echten Wichtelnacht jedoch zuträgt, bleibt ein strenges Wichtelgeheimnis, also psssstt!

Es wird nur so viel verraten: Cheyenne Rümmele wurde das Tüchle und das Spezialabzeichen „Tierfreundin“ Estelle Amann, Pia Berchtold und Isabella Hofmann verliehen! (Wir gratulieren herzlich!)

In derselben Nach lernten die Wichtel auch Moorgeister kennen, welche sie durch ihr Stimmvolumen erfolgreich in die Flucht schlagen konnten. 

Am nächsten Morgen gab es eine Runde Kimspiele mit allen Sinnen, bei denen die Wichtel echtes Teamwork bewiesen und eine meisterhafte Runde „Activity“ mit Raphi und Hannah.

Leider war das WOLA viel zu kurz und alle Wichtel wurden viel zu früh von ihren Eltern abgeholt.

Ein herzliches Danke möchten wir unseren Wichteln aussprechen, die uns ein einmalig spannendes und intensives Lager ermöglicht haben, unserem umwerfenden Küchenteam Tina und Marten (Ihr seid spitze!) und den geheimnisvollen Moorgeistern (Ihr habt keine Chance gegen unsere Wichtel!)

Gut Pfad,

Raphaela und Tanja, Wichtel Erdbeer

P.S: Laut Gerüchten soll sich eine Kuh im Haus versteckt haben. Wir haben immer wieder ihr lautes Muhen gehört. Trotz intensivem Suchen haben wir sie nicht gefunden. Seltsam!

Fotostation im Wald.
Diese Wichtel finden jeden Weg.
Moorgeister vor dem Besuch bei den Wichteln.
Pottige Frisuren.
Wir schaffen jeden Posten.