06 | Juni, 2021

Die Kunterbunten starten wieder durch

Dienstagabend = Kunterbunt-Abend. Das ist mal klar!

Pünktlich nach dem Frühstück erinnerte uns Thomas (Holli) über all die Wochen und Monate hindurch mit einer Sprachnachricht per WhatsApp daran, am Abend ein neues PWA-Video zu schicken. Das klappte den ganzen langen Winter und auch im Frühling wirklich super. Doch langsam wurde es Zeit für einen Neustart.

Gott sei Dank machten es uns die Covid-Lockerungen im Mai auch wieder möglich, gemeinsame PWA-Gruppenstunden zu machen.  Wir alle freuten uns schon riesig!

Wie im Herbst aufgeteilt in die zwei Gruppen KUNTER und BUNT trafen wir uns abwechselnd am Zanzenberg. Anfangs gab es natürlich viel über die vergangene Zeit von allen zu erzählen. Jede/r hatte seine eigenen Erfahrungen im Umgang mit dem Virus, den ganzen Maßnahmen und Auswirkungen im Alltag gemacht. Nach einer Erzählrunde nahmen wir den Neustart dann gleich zum Anlass eine Versprechensfeier zu machen. Da das vergangene SOLA auch bei uns ausgefallen war, hatten Tameru, Angie und Leonie noch kein Pfadihalstuch. Und auch Mathias war im Herbst neu bei uns eingestiegen. 

Thomas hatte mal wieder eine schöne Zeremonie für uns vorbereitet und anhand der acht Pfadischwerpunkte tauchten wir in die Pfadiwelt ein. Am Ende leuchteten acht Laternen in unserer Stufenfarbe und symbolisierten unsere starke Gemeinschaft.

Wir haben jetzt vier neue stolze HalstuchträgerInnen in unserer Runde, alle anderen freuten sich und gratulierten ihnen. Tameru schickte uns sogar ein Foto, wie er, zwar total müde von der Aufregung, aber voller Stolz samt Pfaditüchle im Bett lag.

Bis zum Ende des Pfadijahres hoffen wir, dass wir noch eine oder zwei gemeinsame Gruppenstunden mit allen machen können und KUNTER und BUNT wieder Eins werden können!

Schön, dass ihr alle wieder bei uns und begeisterte Pfadfinder wie alle seid!

Gut Pfad,
Julia fürs Kunterbunte Leiterteam

Endlich wieder Gruppenstunde am Zanzenberg.

Sandro freut sich über den Pfadistart.

Stationen zum Versprechen.

Versprechensfeier BUNT.

Auch Angi legt ihr Versprechen ab.

Tameru bekommt sein Halstuch.

Versprechen Leonie.

Matthias locker lässig beim Versprechen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.