02 | Februar, 2021

Klosasäckleaktion der WiWö

Wir WiWö LeiterInnen haben überlegt, was wir im Lockdown mit unseren WiWö’s machen können. Willi hatte dann die Idee, wir könnten ihnen doch ein Nikolaussäckle vor die Tür stellen. Die Idee wurde sogleich umgesetzt. Es wurden Säckle genäht, Kordeln gedreht und Lebkuchenmännchen gebacken, Texte ausgedruckt und Briefe geschrieben.
Danach ging es ans Füllen der besagten Säckle.

Außerdem kamen ins Säckle: ein Brief an die jeweilige Person, ein Text von der Legende es Heiligen Nikolaus, ein Nikolauslied, ein Weihnachtsrätsel und die Bastelanleitung für den Christbaumschmuck, der für die Waldweihnacht angefertigt werden konnte.

Anschließend verteilten wir die Säckle an unsere WiWö’s, die sich alle sehr darüber gefreut haben.

So gut ich kann – die WiWö LeiterInnen

beim Zuschneiden
in der Nähwerkstatt
Lebkuchenmännchen
Klosasäckle vor der Tür

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.