Kunterbunt – Mit und ohne Corona

Dienstag – 19 Uhr – PWA-Stunde – eh klar – wie immer die letzten 21 Jahre…  

Bei den Kunterbunten hat sich an diesen Eckpunkten nicht viel geändert –

Corona hin oder her. Aber anders ist es natürlich… 

Es gibt nämlich keine herzlichen Begrüßungsknuddler mehr, keine Erzählungen über das leckere Dienstags-Mittagessen, keine Gschichtle über die schneidigen Zivis, keinen tosenden Applaus für Zu-Spät-Kommende, keine herzerweichenden Gähner zwischendurch und keine noch herzlicheren Abschiedsknuddler mehr… 

Aber dank unserer Whatsapp-Gruppe und auch der lieben alten Post hat sich in den letzten 3 Monaten bei uns Kunterbuntlern dennoch einiges getan! 

Pünktlich um 19 Uhr gibt’s inzwischen jeden Dienstag ein Pfadi-Video über Whatsapp (und manchmal lieferte es auch die Post).  

Es gab Inputs zu den Themen Zeit in der Natur, Was-koch-ich-heute, Gartenplanung, Ich-mach-mal-wieder-eine-gute-Tat, Oster-Bastelei, Yoga im Freien, Witze-Wettbewerb, Spielereien, Wie-geht’s-euch-mittlerweile im Alltag/Job, Foto-Show über die letztjährige PWA-Reise, Pfadi-Quiz oder Cocktail-Mixereien… 

Und auf die Kunterbuntler ist Verlass – es vergingen oft kaum einzelne Minuten, bis schon die ersten Beiträge retour kamen… Und dann natürlich noch die vielen sonstigen Meldungen in der Gruppe – vom Wetterbericht angefangen über Ausflugs-Fotos, aktuelle Nachrichten-Meldungen oder schlussendlich die Fotos von den neuen Frisuren… 

Ein dickes DANKE dafür – es zeigt, dass auch euch unsere Runde wichtig ist.

Unser „kleiner“ Thomas hat uns ja vor einiger Zeit live das „Gute Freunde“ gesungen – und da musste ich doch glatt ein Tränchen verdrücken, denn das Lied trifft’s auf den Punkt:  

Gute Freunde kann niemand trennen, gute Freunde sind nie allein. 

Weil sie eines im Leben können – füreinander da zu sein! 

Auch wenn wir uns im Moment nicht persönlich sehen können – wir sind trotzdem die Runde Kunterbunt – und da ändert auch Corona nix daran. 

Und eins ist fix – ich und die anderen GruppenleiterInnen freuen sich schon riesig auf unser Wiedersehen – mit Knuddler und allem was dazu gehört! 

Wir wünschen euch allen eine gute Zeit & bleibt gesund! 

Gut Pfad! 

Babsi – im Namen des gesamten Kunterbunt-LeiterInnen-Teams

Florian am Basteln
Gönül on Tour
Lukas schickt uns eine Spiel-Idee
Michi wartet auf die Kunterbunt-Stunde
Quiz-Spezialistin Sarah
Sandro plant seinen Traum-Garten
Tami und seine Schwester Selam
Thomas unsere Sportskanone