Märchenstunde bei den PWA und Caravelles

Am Dienstag geht es rund im Pfadfinderheim – Wichtel, Guides, Caravelles, PWA Kunterbunt und manchmal auch noch die Explorer findet man an diesem Abend im Pfadiheim!

So hatten wir die Idee die Caravelles in eine Gruppenstunde von uns PWAlern einzuladen!

Wir Kunterbunten sind große „Märchenfans“ und kennen uns dabei auch richtig gut aus – und daraus entstand die Idee die Caravelles in unsere Märchenwelt zu entführen.

Nach einem kurzen Kennenlernspiel bildeten wir gemischte Gruppen. Jede Gruppe suchte sich ein Märchen aus und hatte nun eine halbe Stunde Zeit dieses einzustudieren!

Es wurden Kostüme ausgesucht, Requisiten gebastelt und geprobt!

Nun wurden die Märchen den anderen vorgeführt und die Zuschauer mussten erraten welches Märchen es sein könnte – dabei gab es viel zu lachen und wir hatten eine Menge Spaß!!!

 

Ein großes Dankeschön an die Caravelles für eure kreativen Ideen und euer Mitmachen!!!!

 

 

Gut Pfad!

Die PWA Kunterbunt