PWA SoLa in Ludesch

Dieses Jahr verbrachten wir unser Sommerlager in Ludesch – und zwar von Freitag bis Sonntag (17. bis 19. Juli 2015).


Dieses Jahr begann das Lager etwas ungewohnt, denn das Heim war irrtümlicherweise doppelt vermietet worden. Und so kam es, dass wir das Heim bis Samstag mit den Wichteln und Wölflingen der Pfadi-Gruppe Bregenz teilen mussten. Aber da wir ja sowieso unsere Zelte mit hatten, war schlussendlich alles halb so wild – auch in der Küche arrangierten wir uns super…

Und was das schönste an der ganzen Geschichte war – es entwickelte sich zwischen uns PWA-lern und den WiWö’s eine nette Freundschaft – und die gemeinsame Lager-Zeit war schlussendlich ein echtes Highlight für uns alle! Der Abschied war sehr herzlich – und wir hoffen sehr, dass wir uns irgendwann mal wiedersehen


Aber jetzt zum Lager:


Das diesjährige coolinarische Lagerthema „Ratatouille“ bescherte uns 15 PWA-lern und 4 Leitern viel Spass – und zu guter letzt auch volle Bäuche *grins*


Gleich am ersten Abend legten Sandro und Florian bei einer von Thomas sehr persönlich gestalteten Feier auch noch ihr Pfadi-Versprechen ab. Dieses tolle Ereignis beschlossen wir dann noch gemütlich am Lagerfeuer – und sangen gemeinsam mit den WiWö’s aus Bregenz noch das eine oder andere Lied. Als Highlight tanzten wir auch noch den Ging Gang Goolie mit ihnen!


Ansonsten bastelten wir an unsrem eigenen PWA-Kochbuch, kochten auf offenem Feuer, kreierten unsere eigene Kakao- und Kaffe-Beckele, verbrachten einen rattenscharfen Ratatouille-Kinoabend, erlebten einen tollen Badetag im Walgau-Bad (auch Sport muss sein bei dem vielen coolinarischen Gesichten), machten eine kleine Ortserkundung in Ludesch und zeigten unsere Kochkünste beim Koch-Wettbewerb.


Ein dickes Danke geht an der Stelle auch noch an unsere Chef-Köchin Judith, die uns auch in diesem Jahr coolinarisch rundum perfekt betreut hat


Und auch noch ein dickes Danke an Lorenz, Gabriel und Max für ihr Dabeisein am Freitag – und an Julian, David und Bettina für die gemeinsame Zeit am Lager!


Es war wirklich mal wieder ein tolles Lager mit Euch PWA-lern – Danke für die tolle Zeit mit Euch!!! Ihr seid einfach spitze!!!


Martina, Julia, Babsi, Thomas

… und natürlich auch Hermann, der in diesem Jahr leider nicht mit-lagern konnte – aber sich schon jetzt auf viele tolle Gruppenstunden mit euch freut!