Waldweihnacht 2014

Wie jedes Jahr trafen sich die Dornbirner Pfadis auch heuer wieder zu einer gemeinsamen Waldweihnacht. Diesmal stand sie unter dem Thema „Weltreligionen“ und jede Stufe bereitete einen Posten zu der jeweiligen Religion – Christentum, Judentum, Buddhismus, Hinduismus und Islam.

 

Gestartet wurde um 17:00 am Zanzenberg, wohin die Stufen mittels einer Sternwanderung von verschiedenen Punkten aus hinaufgelaufen sind. Oben angekommen, wurde nach einer kurzen Einführung die Menge in mehrere Gruppen aufgeteilt, die dann von Posten zu Posten marschierten, wo ihnen die jeweilige Religion auf verschiedene Arten näher gebracht wurde – sei es anhand einer Geschichte, Yoga, Frage-und-Antwort, etc.

Da das aktuelle Bundesthema „coolinarisch“ ist, gab es im Anschluss noch Suppe und Tee und Kekse und Brot für alle, die im Vorfeld von den Stufen vorbereitet wurden – ein großes Lob an alle und vielen Dank für die Mühe ?

 

Alles im Allem war es wieder mal ein gemütlicher Einstieg in die Weihnachtszeit und ich freue mich schon wieder auf die nächste Waldweihnacht.

 

Gut Pfad,

Betty

 

Fotos